Wie alles begann...

Im Jahr 2002 gründete Matthias Grode das Unternehmen GRODE Engineering mit dem Ziel, mittelständischen Industrieunternehmen mit Rat und Tat bei technischen Planungen von Anlagen und Maschinen zur Seite zu stehen. Zunächst wurde vor Ort bei den Kunden projektiert. 2009 wurden die Kompetenzen und Mitarbeiter im technischen Büro gebündelt, welches mittlerweile über 50 Mitarbeiter umfasst. Mit der florierenden Entwicklung der Firma kam auch bald der Geschäftszweig Personaldienstleistungen hinzu. Als perfekte Ergänzung konnte man somit den Kunden neben reinen Projektarbeiten auch mit der Vermittlung von qualifiziertem Personal aus dem Ingenieurswesen und dem technischen Bereich dienen.

Aufgrund seiner beruflichen Wurzeln im technischen Bereich ist Matthias Grode auch immer live im operativen Geschehen dabei. Mit viel praktischem Wissen trägt er dazu bei, theoretische Gedanken und Vorstellungen der Auftraggeber in reale Ergebnisse umzusetzen.

Ein vertrauensvolles und persönliches Miteinander prägt den offenen Umgang im Team.

Unsere Werte

GRODE Engineering
ist geprägt von Zuverlässigkeit, Fairness und Ehrlichkeit.
Als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit informieren wir unsere Geschäftspartner und Mitarbeiter rechtzeitig und offen über wichtige Entwicklungen in unserem Unternehmen.

FAIRNESS
bedeutet für uns Ehrlichkeit gegenüber Geschäftspartnern & Mitarbeitern.

FLEXIBILITÄT
Projektmanagement & Personaldienstleistung schafft unternehmerische Freiräume und erhöht dadurch auch langfristig unsere Wirtschaftlichkeit und die der Kundenbetriebe!

MOTIVATION
prägt den Charakter des Unternehmens. Dies spiegelt sich im Führungsstil, der hohen Einsatzbereitschaft und geringen Fluktuation innerhalb des Teams wider.